Kahlweiss Digitalvideoproduktion
English

Team

Magnus Kahlweiss
Firmeninhaber, Konzepter und Regisseur

Magnus absolvierte eine Banklehre, Marketingplaner, Journalistenpraktikum, Grafik-Weiterbildung und zusätzlicher Videoausbildung an der Kunstgewerbeschule Basel, Weiterbildung in Dramaturgie beim Schweizer Fernsehen und verfügt über eine mehr als 15-jährige Marketingerfahrung. Magnus war über 10 Jahre lang in einem mittelständischen Unternehmen der Mess- und Regeltechnik in der Region Nordwestschweiz tätig als Projekt-
leiter von Digitalvideoproduktionen von schwer zu erklärenden Produkten, Fertigungs- und Produktionsprozessen sowie Funktionsprinzipien.

Mirek Pazdera
Kamera, Ton, Schnitt

Miroslav arbeitet seit Jahrzehnten als freischaffender Fotograf und Kameramann für Industrie, Kultur und TV. Er hat eine Diplomausbildung als Fotograf der Kunstgewerbeschule Basel mit Weiterbildungen in wissenschaftlicher Fotografie bei Prof. Jenny, Universität Basel. Ausserdem ist er Absolvent der Videofachklasse der Schule für Gestaltung Basel, mit Vertiefungslehrgang in Tontechnik (Elektronisches Tonstudio, Musikakademie Basel). Miroslav hat den Anspruch, sich stets auf dem aktuellsten technischen Stand zu bewegen, um so ein konstant hohes und professionelles Niveau zu garantieren.

Dr. Roger Aeschbacher
Medical Writer, Science Writer

Roger promovierte an der ETH Zürich als Molekular- und Zellbiologe. Er arbeitete als Wissenschaftler an der Rockefeller University, der New York University, sowie bei der Ciba Basel. Roger ist auch Diplomierter Bildender Künstler der renommierten Schule für Gestaltung Basel und absolvierte einen viermonatigen Intensivkurs Betriebswirtschaft mit Auszeichnung. Seit 7 Jahren textet Roger für verschiedenste Instrumente und Formate. Zu seinen Kunden gehören Global Players der Life Sciences Industry.

Max Brugger
2D/3D-Modelling

Max ist gelernter Maschinenzeichner und hat Maschinenbau an der Fachhochschule in Horw (LU) studiert. Er hat mehrere Jahre Marketingerfahrung als Technischer Redaktor und Produktmanager. Max absolvierte einen Nachdiplomkurs in Wissenschaftskommunikation und hat sich auf verschiedenen Gebieten in Technik und Grafik weitergebildet. Arbeiten mit CAD-Systemen brachten ihm die Welt der Computermodellierung und Computeranimation näher. Seit dem Studium arbeitet er mit einem bekannten 3D-Modellier- und Animations-programm und hat bereits für verschiedene Firmen Animationen und Illustrationen erstellt.


Was wir tunVideoproduktionenMultimedia-AnwendungenDigital-Marketing KD Videoleistungen
E-Learning Internet-TV Laptop Notebook Handy
Partner Netzwerk CD, DVD, BD B2BVideoportal Messen, Symposien, POS
Kunden Bewertungen
Wir suchten eine Möglichkeit eine statische PowerPoint-Präsentation zu “bewegen”. Es entstand ein moderner und ansprechender Image-Film über unsere Organisation.
Wir möchten uns für die flexible und termingerechte Erstellung und Abwicklung bei Magnus Kahlweiss herzlich bedanken. Unsere Erwar-
tungen an den Film wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Christian P. Schindler, ITMF Director General